Hier finden Sie uns:

Aktiongemeinschaft Rheindorfer Vereine
In den Dehlen 5

Rufen Sie einfach an

0214/ 21067 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

integratives Stadtteilfest 2017

1. & 2. Juli

Im folgenden erhalten Sie die neusten Informationen bezüglich des Sommerferienprogramms.

Jegliche Angaben dienen nur zur Übersicht und sind nicht verbindlich!

Die Planung für das integrative Stadtteilfest hat bereits begonnen und deswegen wollen wir Ihnen unsere neusten Resultate keineswegs vorenthalten.

Auch dieses Jahr gibt es am ersten und zweiten Juli ein integratives Stadtteilfest zwischen den Kreisverkehren in Rheindorf-Süd (auf der Wupperstr. zwischen der Felderstraße und Solinger Str.).

Der neue Vorstand der Aktionsgemeinschaft Rheindorfer Vereine, alle angeschlossenen Rheindorfer Vereine und selbstverständlich auch der Integrationsrat der Stadt Leverkusen werden sich wieder voll ins Zeug legen, um das erfolgreiche Fest 2015 - mit einem vielfältigerem Programm und Angeboten - zu übertrumpfen.

Auf dem Fest wird "Vanny" der Kölschen Cowboys die Bühne moderieren und dort werden ebenfalls mehrere Auftritte stattfinden.

Besonders freut es uns, dass wir eine junge Breakdance-Gruppe aus Leverkusen auf der Bühne begrüßen dürfen, die an Wettkämpfen teilnehmen wollen und sich dadurch darauf vorbereiten und ihre Trikots... etc. selbst verdienen!

Deswegem wird die Aktionsgemeinschaft dieses team dabei unterstützen, indem wir die Kosten für die Trikots übernehmen.

Aufgrund der unheimlich großen Nachfrage des letzten Festes am Reiten, werden wir dieses Jahr auf dem Reitsportverein Rheindorf erneut Reitrunden anbieten.
Wir hoffen deswegen auf gutes Wetter, damit dieses Erlebnis unvergesslich wird!

Für unsere kleineren Besucher werden wir erneut eine Hüpfburg durch die DLRG aufstellen, damit diese auch Spaß am Fest haben können und auch beschäftigt werden.

Wir erhielten auch sehr positives Feedback über die Tombola und aus diesem Grund werden wir dieses Jahr ebenfalls Lose verkaufen und als Gewinne Gutscheine und Preise anbieten.
Das Ballongewinnspiel wird ebenfalls von uns organisiert und auch dort gibt es etwas zu gewinnen!

Ebenfalls werden erneut Stände des Integrationsrates aufgestellt.

Für das integratives Stadtteilfest wird ein Programmheft bis Ende Mai erstellt und für das Sommerferienprogramm bis Ende Juni.
Beide Hefte werden auf dieser Homepage veröffentlicht.

Deswegen lohnt es sich die Seite zu besuchen, um stets auf den neusten Stand zu sein.